13.01.09

Chim- Chimeney

Chim- Chimeney,
Chim- Chim chery
So klingt des Kaminkehrers Glücksmelodie.
Chim- Chimeney, Chim- Chimeney,
es ist bekannt
das Glück das färbt ab drückt uns einer die Hand.


Nun, der Besuch des Bezirksschornsteinfegers heute war nicht ganz und gar glücklich. Wir könnten den (von uns schwarz aufgestellten) Ofen betreiben, da war er ziemlich kulant (ich hatte so Bammel), aber, beim Dachbodenkontrollgang stellte sich heraus, das der Schornsteinkopf völlig marode ist. Darum Sperrung aller Brennstellen an diesem Zug.
Das ist nicht gut, gar nicht gut.
Und die Heizung ist noch längst nicht wirklich repariert, sie heizt nur temporär und keiner von uns weiß, wann sie wieder ausfällt.
Doch ausziehen?
Wer einmal hier war, der versteht, warum ich das trotz allem und allem und allem nicht will...

Maurer gesucht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

lieb-link

leser

ich.mich.meine.mir

Mein Bild
Frau Mutter Großmutter 1968 geboren hinterfragt jede Idee von sich selbst. Identität ist überbewertet