07.02.09

Zuviel Energie

steckte immer in der Frage, wie ich wohl sein sollte.
Und zuviel Angst-
wenn ich es wagen würde, nicht so zu sein.
Und als ich begann zu tun, was mir richtig erschien, hatte ich genau den befürchteten Effekt. Ich stieß auf Unverständnis und Ablehnung und auf alle die Menschen, die meinten jetzt wäre ich wohl verrückt geworden. ;o)
Ernsthaft habe ich mich gefragt, was denn wäre, wenn sie mir alle den Rücken kehren würden, wie das auszuhalten wäre...so allein.
Bis ich festgestellt habe, das ich mir bliebe und das dieser Zustand viel besser wäre als was ich vorher hatte.

Denn wer nicht um seiner selbst willen geliebt wird, sondern weil er funktioniert, wird nicht geliebt.
(Dazu kommt, wer sich selber nicht lieben kann, der kann sich eh nie geliebt fühlen.)
Noch einsamer als so, kann man gar nicht sein....

2 Kommentare:

  1. Silke... ich mag deine Einträge, und erkenne mich drin wieder. Hast du meine Mail erhalten ? lg, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Hey...Rachel!
    *froi*

    Ich hab eben panisch mein Postfach durchsucht, auch die Spamecke...keine Post von Dir!
    Schreib mir doch noch mal! Büdde!
    An-
    Silke@web.de

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Silke

    AntwortenLöschen

lieb-link

leser

ich.mich.meine.mir

Mein Bild
Frau Mutter Großmutter 1968 geboren hinterfragt jede Idee von sich selbst. Identität ist überbewertet