07.02.09

dann frage ich mich eben---

auch wenn es keinen Unterschied macht, wie verhalte ich mich, wenn jemand in meinem Umfeld sich so benimmt, das er eine besondere Aufmerksamkeit erzwingt... die ich ihm aber gar nicht zuteil werden lassen will... weil sie mir nicht gut tut, und demjenigen letztlich auch nicht.
Ich reagiere empfindlichst auf die Energien meiner Mitmenschen, kann mich denen schwer entziehen. Immerhin weiß ich heute schon mal, was meins ist und was nicht, also welche Energie nicht aus mir kommt (das sie etwas mit mir zu tun hat, ist selbstverständlich).
Meine Erfahrung, wenn ich jemandem nicht zur Verfügung stehen will für irgendwelche Emotionen (im negativen sind es halt Wut, Aggression, Depression) sind leider, das ich denjenigen nicht aus dem Kopf bekomme, es belastet, es beschäftigt mich. Und Verdrängung ist für mich kein Mittel, ich mag gern wach sein, Verdrängung ist immer Betäubung.
Also in meinem Leben heißt es, jemanden vergessen zu wollen erzeugt ihn nicht los zu werden, erst Recht nicht....
Je mehr ich versuche einer Energie nicht zur Verfügung zu stehen, umso mehr beschäftigt sie mich innerlich.
Ich finde das wirklich doof!
und bin etwas ratlos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

lieb-link

leser

ich.mich.meine.mir

Mein Bild
Frau Mutter Großmutter 1968 geboren hinterfragt jede Idee von sich selbst. Identität ist überbewertet