04.12.09

Zoo und Shop

Die Schule in die Nimue geht, hat viermal im Jahr einen "Pädagogischen Tag" , was bedeutet, die Lehrer treffen sich alle irgendwo und besprechen neue Projekte, Konzepte, Einzelfälle usw.
Und die Eltern unterrichten, machen Schule.
In Nimues kurzer Schulzeit gab es nun schon zwei solcher Tage, die habe ich beide mitgemacht, natürlich! Und das waren sicher nicht die letzten. Die Kinder sind wunderbar, mir macht es soviel Spaß mit ihnen zu lernen, zu reden, zu spielen. Deshalb habe ich mich auch eingetragen in die Vertretungsgruppe. Wenn mal viele Lehrer krank sind, kann man einige Eltern anrufen, die übernehmen dann für ein paar Tage die Gruppe.
Der letzte Pädagogische Tag fand im Berliner Zoo statt, es war kalt, scheußlich kalt, aber wunderschön!



und natürlich haben wir Lars besucht! ;o)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem ich nun über ein Jahr filzen gelernt habe, mit allen Rückschlägen und Misserfolgen und Kosten die damit verbunden sind, habe ich nun meine ersten Märkte geschafft, manches verkauft und viel Lob und Anerkennung bekommen.
Vielleicht habe ich endlich das gefunden, was ich kann... wenn ich damit wirklich Geld verdienen könnte (vielleicht auch mit Kursen?) dann verbinden sich für mich Freude und Verdienst. Und das wäre einfach wunderschön!

Wer kucken will, meine restlichen Filzereien und vermutlich auch das was ich noch so machen werden finden sich im Dawanda- Shop. Einfach anklicken...
;o)


Und jetzt beginne ich den Advent, ich bin spät dran dieses Jahr, zu viel zu tun, zu viel Leid, zu viel Anstrengungen, aber auch Feste, Glück und Freude.
Jetzt nehme ich mir Zeit für mich, für den Blick nach innen, und endlich wieder mehr Zeit für die Familie, für Spiele, basteln, backen und Gespräche.
Ich freu mich!


1 Kommentar:

  1. liebe silke,
    nach langer zeit bin ich wieder mal auf blogrunde :-)
    viel zeit ist vergangen seit unseren letzten zeilen, und so viel hat sich ereignet (bei uns beiden, wie ich beim nachlesen feststellen konnte...), wunderbares, trauriges, klärendes uns heilsames.

    liebe silke, ich wünsche dir einen fröhlichen, geselligen und genussvollen jahreswechsel...dass du hinter dir lassen kannst, was nicht mehr passt, und viel platz für neues!
    dir das allerbeste vom besten für 2010.

    herzlich, dhama :-)

    AntwortenLöschen

lieb-link

leser

ich.mich.meine.mir

Mein Bild
Frau Mutter Großmutter 1968 geboren hinterfragt jede Idee von sich selbst. Identität ist überbewertet